Lüftungsanlage Labor Zu- Abluft mit Wärmerückgewinnung in Hamburg

Kategorie:
Lüftungstechnik
Ort:
Hamburg
Hersteller:
Trox
Typ:
KG X Cube mit Wärmerückgewinnung
Leistung:
8950 m³/h
Einsatzgebiet:
Chemie- und Pharmaindustrie
Jahr:
2016
Weitere Informationen:

Bei diesem Projekt sollte ein Labor be- und entlüftet werden. Im Rahmen der Projektbesprechung wurde zudem festgelegt, dass eine Wärmerückgewinnungsanlage verbaut werden sollte, um ganzjährig ein angenehmes Klima in diesem Bereich zu erhalten und dabei die Energiekosten so klein wie möglich zu halten.

Bei diesem Projekt sollte ein Labor be- und entlüftet werden.

Im Rahmen der Projektbesprechung wurde zudem festgelegt, dass eine Wärmerückgewinnungsanlage verbaut werden sollte, um ganzjährig ein angenehmes Klima in diesem Bereich zu erhalten und dabei die Energiekosten so klein wie möglich zu halten.

Es wurden die Hersteller Trox, Hürner Funken, Aals-KD verbaut, da wir langjährige und gute Erfahrungen mit dieser Kombination gesammelt haben.

Eine sehr große Aufgabenstellung war der Brandschutz, da sich das Labor in einem Hochhaus befindet. Hier wurde eng mit dem Brandsachverständigen und der Baubehörde zusammen gearbeitet, um das Projekt fach- und sachlich auf sichere Beine zu stellen.

Alle erforderlichen Kranarbeiten wurden auf Sicht geplant, so dass Sonntag morgens auch die zu transportierenden Bauteile „just in time“ vor Ort waren. Die Straßensperrungen in der Hamburger Innenstadt waren zum Teil eine Herausforderung, da sich das Gebäude an einer Hauptschlagader der Hansestadt befindet.

Lüftungsanlagenmontage, Wartung, sowie Reparatur,  in und um Hamburg sind unser täglich Brot.

Sprechen Sie uns gern an, das Team der KNIPPING Kälte & Klimatechnik GmbH freut sich über Ihren Anruf und steht gern zur Verfügung.