Project Description

Austausch von einer Kühlanlage im Schaltraum

Kategorie:
Klima,-Kälte- und Lüftungstechnik
Ort:
Hamburg
Hersteller:
Roller und Tecumseh
Typ:
SILAG4553ZT
Leistung:
12,3 kW
Einsatzgebiet:
keine Angabe
Jahr:
2018
Weitere Informationen:

Brutale Montagebedingungen

Es ist für uns nichts ungewöhnliches, wenn unsere Kunden melden, dass eine Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt, aber die Aussage „Wir haben hier fast 50°C im Schaltraum“ ist auch für uns etwas Außergewöhnliches. Da wir unsere Stammkunden as soon as possible helfen wollen, wurde ein Techniker von einer Wartung abgezogen und zu dieser Anlage geschickt. Leider stand schnell fest, dass, die sehr betagte Anlage defekt war und auf Grund des nicht mehr erlaubten Kältemittels erneuert werden muss.

Kurz um; wir haben in der Angebotsphase das technisch und preislich attraktivste Angebot erstellt und somit den Zuschlag erhalten.

Bei gemessenen 45°C hat unser Montageteam die Anlage erneuert. Das Gewicht der Kühlanlage im Schaltraum betrug 142Kg, welches im zerlegten Zustand in den Raum verbracht und unter der Decke montiert wurde.

Nach ein paar Tagen hatte der Schaltraum dann wieder seine geforderten 21°C.

Danke an das kistenweise, wasserverbrauchende Montageteam!!!