Kältetechnik

2021-05-03T11:48:44+02:00

Erneuerung der Kältetechnik für einen Tiefkühlraum, einen Gemüse-, Mopro-, Wurst- und Vorkühlraum

Kategorie:
Kältetechnik
Ort:
Hamburg
Hersteller:
CF Systems
Typ:
keine Angabe
Leistung:
keine Angabe
Einsatzgebiet:
Normalkühlung und Tiefkühlung
Jahr:
2020
Weitere Informationen:
Die „alte“ Kältetechnik war schon sehr betagt und sollte erneuert werden. Wichtig war dem Kunden die Energieeffizenz und die Durchführung in einer Woche.
2021-05-03T11:50:50+02:00

Erneuerung der Kältetechnik für eine Normalkühlung und eine Tiefkühlung

Kategorie:
Kältetechnik
Ort:
Hamburg
Hersteller:
Bock und Gea
Typ:
SHX 44e475-4SL, SGBE 56-F61 A
Leistung:
Keine Angabe
Einsatzgebiet:
Normalkühlung und Tiefkühlung
Jahr:
2016
Weitere Informationen:
Bei diesem Kunden waren die Kälteanlagen sehr betagt, so dass diese erneuert werden sollten. Es wurden vier Verdampfer im Normalkühlbereich und zwei Verdampfer in der Tiefkühlzelle, sowie die dazu gehörigen vier Kältemaschinen erneuert.
2021-05-03T11:51:23+02:00

Instandsetzung von Kälteanlagen

Kategorie:
Kältetechnik
Ort:
Hamburg
Hersteller:
EMS + Armaflex
Typ:
Rammschutz
Leistung:
0
Einsatzgebiet:
Industrie und Gewerbe
Jahr:
2015
Weitere Informationen:
Nach einer durchgeführten Wartung, wurden einigen Mängel festgestellt und Verbesserungen vorgeschlagen. Die zum Teil defekte Isolierung wurde aus wirtschaftlichen und aus hygienischen Gründen erneuert.
2021-05-03T11:51:57+02:00

Kälteanlage für einen Mülllagerraum in Hamburg

Kategorie:
Kältetechnik
Ort:
Deutschland
Hersteller:
Verschiedene
Typ:
Güntner Verdampfer GDF030.1C/17-EN150.E Verflüssigungssatz von LÚnite: TAG4534 Y HR
Leistung:
keine Angabe
Einsatzgebiet:
Büro- und Verwaltungsgebäude
Jahr:
2013
Weitere Informationen:
In einem Hamburger Bürogebäude wurde ein neuer Müllraum eingerichtet. Hier für war es unerlässlich, dass dieser auf Grund von Gährprozessen gekühlt werden sollte.
2021-05-03T11:52:22+02:00

Kältetechnische Anlagen für Gemüsekühlräume und Kühlräume mit verpackter Ware

Kategorie:
Kältetechnik
Ort:
Deutschland
Hersteller:
Verschiedene
Typ:
Verflüssigungssatz: Bitzer LH135/4H-25.2Y, Bitzer LH135/4J-22.2Y, Bitzer LH135/4NCS-20.2Y Verdampfer: 2 Stck. kubische Verdampfer GEA Küba SPB082D, 3 Stck. Deckenverdampfer GEA Küba DZB45-F42E, 4 Stck. kubische Verdampfer Güntner GHN
Leistung:
Kälteleistung 48kW, 40kW und 44kW
Einsatzgebiet:
Lebensmittelindustrie
Jahr:
2012
Weitere Informationen:
Bei einem Hamburger Lebensmittelgroßhändler wurden drei dezentrale Kälteanlagen installiert.
2021-05-03T11:52:45+02:00

Verbundkälteanlage mit 21 Verdampfern für 10 Kühlräume

Kategorie:
Kältetechnik
Ort:
Deutschland
Hersteller:
Verschiedene
Typ:
keine Angabe
Leistung:
Normalkühlung: 176 kW Tiefkühlung: 23,5 kW
Einsatzgebiet:
Industrie- und Gewerbe
Jahr:
2010
Weitere Informationen:
Die Zielsetzung war es eine hoch effiziente Kälteanlage zu verbauen, um Betriebskosten zu sparen. Aus diesem Grunde wurden nicht nur drehzahlgeregelte Verdichter verbaut, sondern auch elektronische Expansionsventile.
2021-05-03T11:53:04+02:00

Kältetechnik für eine Kühllagerhalle: Trockenobst

Kategorie:
Kältetechnik
Ort:
Hamburg, Deutschland
Hersteller:
Danfoss
Typ:
Optyma Plus, MPZC171 MP00
Leistung:
15,5 kW
Einsatzgebiet:
Lebensmittelindustrie
Jahr:
2010
Weitere Informationen:
Die Aufgabenstellung: In einer 4000 qm großen Lagerhalle, im Hamburger Freihafen werden Trockenfrüchte bei ca. 12 °C gelagert. Bei sommerlichen Außentemperaturen stieg die Lagerhallentemperatur auf bis zu 17°C, sodass jedes Jahr "mobile" Mietkälteanlagen benötigt wurden.