Spezial Lüftungssysteme

Jacob Rohrleitungssystem für  kunststoffbeladene Abluft

Kältetechnik-Klimatechnik-Kühltechnik-Lüftungstechnik-Wämepumpen-Kühlzellen-Kaltwassersätze

Bei unserem Kunden aus der chemischen Industrie bestand die Aufgabe die Abluft diverser Extrudiermaschinen neu zu führen.
Der Kunde kann in Zukunft wählen, welcher von zwei Abluftbehandlungsanlagen er diese zuführt. Der Tauschintervall sehr teurer „Filtersteine“ wird dadurch erhöht.Somit können je nach Art der produzierten Ware erheblich Produktionskosten gespart werden.

Die Rohrleitung wurde geschweißt ausgeführt in DN560 mit 2mm Wandstärke und einer Grundierung. Für die Verbindung wurden Flanschringe verwendet. Damit die Kunststoffverbindungen nicht in der Rohrleitung aushärten (durch Kälteeinwirkung) wurde die gesamte Leitung mit Minerwolle in 80mm und verzinktem Feinblech isoliert. Die Halterung der Rohrleitung geschieht abschnittsweise durch Rohrschellen, Montageschienen und Doppel-T-Träger.

Sie möchten eine Beratung!?

Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten.
Wir melden uns bei Ihnen.

    *Pflichtfeld
    Klimaanlage
    5 Sterne Bewertung

    Wir sind sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit und den ausgeführten Arbeiten der Fa. Knipping. Freundliche Kontaktaufnahme, schnelle Angebotserstellung und Abarbeitung der in Auftrag gegebenen Leistungen. Empfehle ich gerne weiter.

    Stefan