Seit 35 Jahren
für Sie da
 040 / 853 750 - 90
Sie befinden sich hier:

EDV Server Kühlung Hamburg

Kategorie:
Klimatechnik
Ort:
Deutschland
Hersteller:
Toshiba
Typ:
Innen: RAV-SM 1102 CT-E
Tiefgarage: Super Digital Inverter RAV-SP 1104 AT-E
Leistung:
Innen: 10,0 kW Kälteleistung
Tiefgarage: 3,0-10,0-12,0 kW Kälteleistung
Einsatzgebiet:
Rechenzentrum
Jahr:
2009

Die alte Kühlanlagen sollte im Rahmen von Modernisierungen und Energieeinsparungen erneuert werden. Das Schlagwort hieß Green IT.

Über Jahre hinweg schlugen hohe Energiekosten für die Klimatisierung des bestehenden EDV Raumes zu buche.
Nach einer eingehenden Beratung vor Ort, wurde ein Angebot erstellt und mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, mit der neuen Technik eine noch höhere Energieeffizienz zu erzielen.

Nicht nur preislich konnte sich hier die Firma KNIPPING Kälte & Klimatechnik GmbH hervor heben. Im direkten Vergleich der Energiverbrauchswerte konnte kein Anbieter eine vergleichbar geringe Nennleistungsaufnahme im Kühlmodus nachweisen.

Der Einbau der neuen energieeffizienten Deckenunterbauklimaanlage wurde selbstredend im laufenden Betrieb durchgeführt. Auch wurde durch unsere Techniker eine Leihklimaanlage aufgestellt.


Auf Grund der niedrigen Energieverbrauchswerte wurde der Hersteller Toshiba verbaut, die hier zu sehenden Anlagenteile:



  • Inneneinheit in Deckenunterbau/ Truhenausführung: RAV-SM 1102 CT-E mit 10,0 kW Kälteleistung

  • Außeneinheit Super Digital Inverter RAV-SP 1104 AT-E mit 3,0-10,0-12,0 kW Kälteleistung wurde in der Tiefgarage verbaut


Um einen geziehlt hohen Qualitätsstandart zu realisieren, wird jede Anlage bis ins kleinste Detail geplant und alle Arbeiten auf höhstem Niveau ausgeführt. Auch in Bereichen, welche nicht jeden Tag begangen werden, aber einen hohen Einfluß auf den Energieverbrauch und die Langlebigkeit haben!

Und wann dürfen wir für Sie tätig werden? Sprechen Sie uns an!
Das Team, der KNIPPING Kälte & Klimatechnik GmbH freut sich über jeden Auftrag!